Das gute, alte Original von Casio … VL-1

Mit diesem unscheinbaren Kindersynthie wurde (zumindest) ein Welthit geschrieben (“DaDaDa” von Trio).

6 Plasticsounds, integr. Rhythmusmaschine + Aufnahmefunktion…
Was will man mehr?

Seit 1985 in meinem Besitz – und immer noch voll funktionsfähig!

 

 

 

KORG Stage Vintage Piano SV-1

2013 habe ich mir das neue Super-Keyboard von KORG zum Komponieren gegönnt. Hier sind alle kultigen elektromechanischen E-Pianos der 70er (Fender Rhodes + Wurlitzer), den noch so bekannten Digital-Keyboards der 80er, wie aber auch das YAMAHA CP70 sowie akustische Flügel + Klaviere, außerdem Hammondorgel und zahlreiche analoge Synthesizer-Sounds einprogrammiert. Dies inspiriert, wenn man – so wie ich – eigentlich gar kein Klavier spielen kann…;-))
Und alles ohne “Menü-Führung”, sondern mit echten Reglern, so wie früher…

 

 

 

 

General Music Real Piano

Von 1997 – 2009 mein Home-Piano, auf welchem ich komponiert und arrangiert habe. Midi, beste akustische Digitalsounds von Rhodes, Wurlitzer, Organ uvm. sowie angenehmen effects, großer memory-soundbank, Aufnahmefunktion etc.. Wenn auch außerordentlich dekorativ – leider sehr schwer, immobil – und aus diesem Grunde am Ende quasi “verschenkt”…