Lady Ferguson’s Uckermammon Gang
(Lady F.U.G.) Fusion-Jazz-Funk-Rock (1977 – 1979)

Die Band war attraktiv wegen ihrer virtuosen Musiker – und (ähem) nicht zuletzt wegen des bemüht dramatisch wirken wollenden Models „Fussy“ auf unserem 1. Presse-Photo vor der Dreikönigskirche in Bevensen (Merke: Location = wichtig; und ein bisschen Unterstützung von „oben“ schadet nie im Showbiz…)

– Willy Giltmann („Ihr alle kennt ihn, yeah!“) – als Gitarrengott akustisch stets präsent, auf der Bühne eher mystisch durch anti-starallürenhaftes Versteckspielen.

– Reimer Starnitzky – gekonnt nachgefühltes Soultimbre bei rothaariger Stimme mit noch monophonem Kawai-Synthie plus Fender Rhodes verfeinert by Boss-Chorus-Ensemble. Die z.T. unglaublichen Erlebnisse mit diesem extrem sensiblen Menschen haben mich geprägt! Der dazugehörige “Hörling”: “Feeling Between My Legs” präsentiert unseren Ausnahmekeyboarder nachts, zufällig aufgenommen, in einer typischen Ausnahmesituation. Sein Song wurde (leider) nie “live” präsentiert – und ist auch noch “frei”…;-)

– Na klar, Jack war auch wieder mit von der Party.

Viele Festivals wurden kompetent beschallt. Ein Live-Titel („Stratosphere“) aus dem Repertoire befindet sich auf meinem ersten Vinyl-Album „Melancton“, welches mit allen „Lady F“.-Musikern eingespielt wurde. Bei Aufräumungsarbeiten fand sich noch eine kleine Charge meiner “Jugendsünden”. Sentimental veranlagte Audiophile mit dem Sinn für das Besondere können bei mir ein Exemplar noch zum ehemaligen “Subskriptionspreis” ordern (ich akzeptiere auch noch die gute alte D-Mark).

Hörling: “Stratosphere” – music: Lady F.U.G.; V.: PWP
Unser langjähriger Übungsraum (1975-1977) im Herzen der Kurstadt Bad Bevensen. Es gab die beste Currywurst mit hausgemachtem Kartoffelsalat, frischestes Bier (vom Fass!) – und freitags und samstags Nachhilfe in Jazz-Funk. Insbesondere für alle Marschmusikliebhaber, die in der “BÖRSE” verkehrten. Das war damals möglich. Man beachte die noch vorhandene marode Dachbodenluke.